Ob ergonomische Handgehäuse, schlag- und bruchfeste Gehäuse, Gehäuse für die Tragschiene, kundenspezifische Gehäuse oder ganze Gehäusesysteme für die Medizintechnik – wir zeigen fünf Neuheiten zum Thema.
Von Ventilatoren in Verdampfern über die Temperaturüberwachung im Schaltschrank bis hin zu neuen Gehäusereihen für Messgeräte und Komponenten aus der Steuerungstechnik: Wir zeigen vier Neuheiten aus den Bereichen Wärmemanagement und Gehäusetechnik.
Für die Schnellmontage-Schaltkästen der Tempo-Baureihe bietet Fibox jetzt 40 mm tiefe graue Deckel, die eine problemlose Bestückung der Schaltkästen mit Reiheneinbaugeräten wie z. B. Sicherungsschaltern, FI-Schutzschaltern und anderen höher aufgebauten Komponenten ermöglichen.
Auf der diesjährigen Hannover Messe werden u.a. auch Neuheiten rund um Gehäuse, Schaltschränke und deren Wärmemanagement vorgestellt. Wir stellen hier ein Druckausgleichselement für Gehäuse, einen neuen Gehäusedeckel und ein Kühlgerät aus Edelstahl vor.
Der neue Online-Konfigurator von Fibox soll die Planung und Konfiguration von Gehäusen und Schaltschränken erleichtern. Das 3D-Modell ermöglicht eine individuelle und anschlauliche Planung. Anwender können Änderungen leicht vornehmen und passendes Zubehör und Installationskomponenten zufügen.
Fibox bietet mit der Gehäusebaureihe Arca IEC robuste Schaltschränke, die die verbauten Komponenten effizient schützen und dabei einfach zu bearbeiten sind. Das Gehäusedesign mit verstärkten Ecken und Türen sowie die Fertigung aus glasfaserverstärktem Polycarbonat ermöglichen Schlagfestigkeiten bis IK10.
Ventilationsöffnungen, Kühl- oder Heizgeräte sorgen dafür, dass Installationen in Gehäusen geschützt sind – und zwar in unterschiedlichsten Temperaturbereichen. Fibox bietet dazu eine Gehäusebaureihe, die bedarfsgerecht mit Ausbrüchen für Lüfter und Co. versehen werden kann.
Die Elektronikgehäuse aus Polycarbonat von Fibox sollen robust gegenüber mechanischen Belastungen und Umwelteinflüssen sein. Mit einem von Fibox entwickelten Montagerahmen sollen sie sich schnell und einfach außerhalb des Schaltschranks montieren und verdrahten lassen.
Welche Vorteile Kunststoffgehäuse für Elektroinstallationen im Außenbereich gegenüber Metallausführungen bieten, erklärt Fibox anhand seiner breiten Produktpalette an Schaltschränken und Gehäusen aus robustem, witterungsfestem Polycarbonat.
Fibox hat für seine Gehäusebaureihe Arca IEC flexible Wandaufhängungen im Portfolio. Es gibt Varianten mit Montagebohrungen für eine Verschraubung direkt im Gehäuse und Wandbefestigungslaschen aus Edelstahl, die anspruchsvollen Umgebungsbedingungen standhalten.