Procentec Kompetenzzentrum in Singapur gegründet
Procentec hat ein Kompetenzzentrum in Singapur gegründet, um den südostasiatischen Raum noch besser betreuen zu können.
Anbieter zum Thema
Die neue Niederlassung unterstützt die Märkte in Süd- und Südostasien und Ozeanien. Von Singapur aus werden alle Procentec-Produkte für den sicheren Aufbau und die Diagnose von Profibus-Installationen sowie die typischen Dienstleistungen wie Schulungen oder Trouble-Shooting angeboten.
Procentec ist es gelungen, ausgewiesene Experten für das neue Kompetenzzentrum zu gewinnen. Die Organisation in Singapur steht unter der Leitung von Henk Schaake, der seit Mitte der 90er Jahr der Profibus-Technologie verbunden ist. Dominique Chabauty ist für alle technischen Themen zuständig; er ist derzeit Präsident der Profibus Association South East Asia.
Bereits kurz nach der Gründung wurde Procentec Singapur von Profibus International durch unabhängige Experten als PI Competence Center für Profibus DP und PA akkreditiert. Damit ist Procentec nun neben Siemens weltweit die einzige Firma, die mehr als ein PI Competence Center betreibt.
Dennis van Booma, Firmengründer und General Manager von Procentec in den Niederlanden, äußert sich über die neuen Möglichkeiten: „Procentec hat in den letzten 12 Jahren als Anbieter von Produkten, Schulungen und Dienstleistungen für Profibus- und Profinet-Netzwerke eine einzigartige Position erreicht. Unsere neue Niederlassung in Singapur erlaubt es uns, die Anlagenbetreiber und andere Endkunden im Wachstumsmarkt Asien noch besser zu unterstützten.“
Tim Karnau, Geschäftsführer der deutschen Procentec Niederlassung, betont die Bedeutung des neuen Kompetenzzentrums für den deutschen Maschinen- und Anlagenbau: „Anlagen und Maschinen mit Profibus- und Profinet-Netzwerken, die in der Region Südostasien in Betrieb gehen, können jetzt noch besser betreut werden. Da die neue Niederlassung auch alle Certified Schulungen anbietet, kann das Installations- und Bedienpersonal optimal ausgebildet werden. Auch die deutschen Kunden, die im südostasiatischen Raum tätig sind, können wir mit unseren Dienstleistungen wie Vor-Ort-Fehlersuche oder Installationszertifizierung noch besser unterstützten.“
(ID:331809)