Anbieter zum Thema
Erfüllt Hygieneanforderungen im Getränkebereich
Die Ausstattung der mechatronischen Antriebseinheiten von SEW-Eurodrive entspricht allen Anforderungen für den Einsatz in hygienisch sensiblen Bereichen. Dazu gehören eine lebensmittelgerechte Getriebeschmierung sowie eine Edelstahlwelle. Standardmäßig erhält das Movigear für Anwendungen in Nassbereichen wie Brauereien und Getränkeabfüllanlagen eine spezielle, widerstandsfähige und FDA-konforme Oberflächenbeschichtung HP200 mit Antihafteigenschaften. Somit erreicht SEW den höchsten Hygienelevel, den zum Beispiel Ecolab – ein weltweit führender Anbieter Produkten und Dienstleistungen im Bereich der Industrie-Hygiene – in der Abnahme vorsieht.
Kein Motorlüfter erforderlich
Sowohl die mechatronische Antriebseinheit Movigear als auch der DRC-Motor sind so ausgelegt, dass in keinem Betriebspunkt ein Motorlüfter notwendig ist. Das abgegebene Moment ist in jedem Fall über den gesamten Drehzahlstellbereich konstant.
Auch deshalb eignen sich die mechatronische Antriebseinheiten optimal für den Betrieb in Applikationen mit hohen Anforderungen an die Schutzart und in Hygienebereichen. Nicht eine einzelne Komponente, sondern mechatronische Antriebssysteme bieten ein umfassendes Potenzial zur Anlagenoptimierung.
Hoher Integrationsgrad
Durch die Systementwicklung und den hohen Integrationsgrad aller Bauteile wird eine hohe Zuverlässigkeit erzielt. Der gute Wirkungsgrad aller Komponenten – Getriebe, Motor, und Elektronik – trägt zum Reduzieren der Gesamt- und Betriebskosten von Förderanlagen bei. Weitere Vorteile: kompakte Bauweise, hohe Schutzart und geringe Geräuschemission. Die Oberflächengestaltung im Hygienic Design prädestiniert mechatronische Systeme von SEW-Eurodrive für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie.SPS IPC Drives Halle 3, Stand 320
* 'Tobias Nittel, Technologie Field Manager, SEW-Eurodrive, Bruchsal
(ID:36118390)