TDK-Lambda Netzgeräte-Hersteller eröffnet Neubau seines europäischen Zentrallagers mit Festakt
Anfang Juli hat TDK-Lambda seine neue Zentrallagerhalle am Firmenstandort in Achern an der Karl-Bold-Straße feierlich eingeweiht. Das neue Logistikzentrum wurde durch einen außerordentlich steigenden Warenumschlag und aufgrund des anhaltenden starken Unternehmenswachstums der letzten Jahre erforderlich.
Anbieter zum Thema

Als Festredner sprachen vor rund 300 Gästen, Lieferanten, Partnern und Mitarbeitern unter anderem Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble und Gustav Erl, Geschäftsführer der TDK-Lambda Germany, Jürgen Spengler, TDK-Lambda´s Logistik Direktor sowie Adam Rawicz, Managing Director TDK-Lambda Europe.
Investiert wurde in die neue, über 2.000 Quadratmeter große Halle, knapp zwei Millionen Euro. Das neue Zentrallager „ist eine Investition in den Standort Achern“, unterstrich Acherns Bürgermeister Muttach in seiner Festrede.
Ausreichend Lagerkapazitäten schaffen
Das neue Logistikzentrum wurde durch einen extrem steigenden Warenumschlag und aufgrund des anhaltenden starken Unternehmenswachstums der letzten Jahre erforderlich. Mit dem Lagerneubau konnte ein wichtiges Ziel im Hinblick auf die Schaffung ausreichender Lagerkapazitäten und einer damit verbundenen höheren Warenverfügbarkeit für die Kunden erreicht werden. Ebenso konnte dadurch eine Verbesserung der internen Abläufe mit dem Ziel der Optimierung von Bereitstellungszeiten und Handlingsaufwand, erzielt werden.
(ID:34619590)