R. Stahl Neuer Standort in Indien eingeweiht
R. Stahl hat seine drei indischen Werke zu einem neuen Produktions- und Verwaltungsstandort zusammengeschlossen. In Maraimalai Nagar, 40 km südlich von Chennai, wurde die knapp 14.000 m² große Produktionsstätte offiziell eröffnet.
Anbieter zum Thema

An der Eröffnungsfeier nahmen neben Vorstand Martin Schomaker und dem indischen Geschäftsführer Jörg Fitzek auch weitere Vertreter von R. Stahl, die gesamte indische Belegschaft sowie zahlreiche Kunden und Geschäftspartner teil. Dr. Stefan Weckbach, Konsul der Bundesrepublik Deutschland in Chennai, war ebenso anwesend und gratulierte zur festlichen Eröffnung des neuen Werks. Die Fertigung der indischen Tochtergesellschaft ist nach den modernsten Prinzipien der Fließfertigung aufgestellt, verfügt über ein standardisiertes Qualitätssystem und ein gut ausgestattetes Entwicklungslabor. „In Indien produzieren wir auf dem gleichen hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandard wie an allen anderen R. Stahl Produktionsstandorten“, erklärt Vorstand Martin Schomaker.
Aktuell beschäftigt die indische Gesellschaft rund 150 Mitarbeiter. Auch in Zukunft will das Werk weiter wachsen und plant weitere Investitionen in moderne Maschinen und die Einstellung zusätzlicher Fachkräfte.
(ID:42396929)