Bildverarbeitungssystem NeuroCheck 6.0 Software unterstützt Basler-Kameras

Redakteur: Ines Stotz

Basler bietet einen Software-Adapter an, über den Basler-Kameras in die neueste Version der NeuroCheck-Software integriert werden können.

Anbieter zum Thema

Basler bietet einen Software-Adapter an, über den Basler-Kameras in die neueste Version der NeuroCheck-Software integriert werden können.

NeuroCheck ist ein universelles Bildverarbeitungssystem für alle Bereiche der automatischen Sichtprüfung in der industriellen Fertigung. Die Software verfügt über eine integrierte Programmumgebung zur interaktiven Konfiguration von Sichtprüfungen und deren vollautomatische Ausführung im Produktionsprozess. Die Bedienoberfläche und die Visualisierung des automatisierten Prüfprozesses lassen sich frei gestalten und den spezifischen Anforderungen des Kunden anpassen.

„Zum ersten Mal stellt unsere NeuroCheck-Software eine offene Schnittstelle zur Integration von Kameras von Drittanbietern zur Verfügung. Baslers neuer Kamera-Treiber hat alle unsere Tests erfolgreich bestanden. Damit ist ab sofort zusätzlich ein breites Spektrum an leistungsfähigen Basler-Kameras in NeuroCheck verfügbar“, kommentiert der Geschäftsführer von NeuroCheck, Christian Demant.

Werner Borchert, Senior Produktmanager bei Basler ergänzt: „Sowohl NeuroCheck-Software als auch Basler-Kameras sind führende Produkte im Markt für Bildverarbeitung. NeuroCheck-Software-Nutzer haben nun Zugang zu weiteren Kameras mit hervorragender Leistung und attraktivem Preis.“

Der kostenlose pylon-Treiber von Basler bietet eine stabile und zuverlässige Verbindung zwischen der NeuroCheck-Software und allen Basler Firewire- und GigE-Vision Flächen- und Zeilenkameras. Das GenICam-basierte pylon-Treiberdesign bietet stets Zugang zu den aktuellsten Kamera-Features. Das pylon-Software-Development-Kit steht sowohl als 32 oder 64 Bit-Version zur Verfügung und ist kompatibel mit allen Windows-Betriebssystemen bis Windows 7. Es unterstützt alle gängigen Programmiersprachen wie C, C++, VB6 und das .NET-Framework von Microsoft. Ein MS DirectShow- und ein Twain-Adapter sind bereits erhältlich und ermöglichen eine einfache Integration in die Standardsoftware verschiedener Hersteller.

(ID:365088)