Wieland RJ45-Ethernet-Steckverbindermodul mit UL-Zulassung

Redakteur: Ines Stotz

Das Industrial-Ethernet-Modul revos FLEX RJ45 des modularen Steckverbindersystems revos FLEX von Wieland Electric erhielt die UL-Zulassung für den nordamerikanischen Markt und führt

Anbieter zum Thema

Das Industrial-Ethernet-Modul revos FLEX RJ45 des modularen Steckverbindersystems revos FLEX von Wieland Electric erhielt die UL-Zulassung für den nordamerikanischen Markt und führt die Bezeichnung Recognized Component.

Die Zertifizierung durch die Underwriter Laboratories (UL) vereinfacht dem Maschinen- und Anlagenbauer den Export in den US-Markt und die dazu notwendige Zulassung. Das UL-Prüfzeichen genießt als anerkanntes Symbol für Produktsicherheit in den USA nicht nur das Vertrauen der amerikanischen Verbraucher sondern ebenfalls der meisten Versicherungsunternehmen und Behörden.

Neu gebaute Maschinen und Anlagen werden in den USA von lokalen Inspektoren, den so genannten AHJ’s (Authority Having Jurisdiction) geprüft. Sie nutzen dazu den National Electrical Code (NEC), der die äquivalente Norm zur VDE 0100 in Deutschland darstellt und die sichere Elektroinstallation von Geräten und Anlagen beschreibt. Die UL-Zertifizierung erleichtert dem Inspektor die Identifikation der Konformität zum NEC-Code.

(ID:284183)