Anbieter zum Thema
Brücke zwischen IT und Automatisierung
Auf Maschinenebene vereinfacht der Stratix 5700 Managed Switch das Design und die Entwicklung der hier notwendigen Netzwerkstruktur mittels Konfigurations- und Überwachungseinrichtungen. Diese erleichtern das Setup und die Diagnose aus der Rockwell Automation Integrated Architecture und schlagen somit eine Brücke zwischen IT- und Automatisierungsingenieur.
Stratix 5700 sorgt für die richtigen Informationen
In der Vergangenheit, und in vielen Fällen auch noch heute, war und ist es eine Herausforderung für Anwender sowie Maschinen- und Anlagenbauer, Informationen aus dem Prozess an die richtige Person zur richtigen Zeit zu bringen. Diese Herausforderung lässt sich mit der vereinfachten Konfiguration des Stratix 5700 und seiner Integrationsfähigkeit in IT- und Fertigungsnetzwerke adressieren.
Unterstützend kommt hier die Implementierung der aktuellen Technologie seitens Cisco hinzu, auf deren Basis Rockwell Automation eine hohe Verfügbarkeit, Quality of Service (QoS), externe Zugriffssicherheit und eine automatisierte Überwachung bietet.
Module mit 6, 10 und 20 Anschlüssen
Zurzeit besteht die Familie der Stratix 5700 Switches aus Modulen in fixer Konfiguration mit 6, 10 und 20 Anschlüssen. Die Hardware-integrierten Merkmale sind unter anderem: IEEE-1588 Zeitsynchronisation, Priorisierung über Quality of Service (QoS) und dem Resilient Ethernet Protocol (REP). Weitere Einrichtungen dienen zur Verbesserung der Netzwerkleistung und der Fehlersuche, um die Netzverfügbarkeit zu erhöhen.
Jedes der Basismodelle verfügt über doppelt ausgeführte Zuleitungsanschlüsse, Alarme für Ein- und Ausgänge, einem Konsolenanschluss, Einschübe für SFP-Lichtwellen Transmitter, DIN-Schienenmontage und kann in einem Temperaturbereich von -40 bis 60°C betrieben werden.
Optionen stehen unter anderem mit 2-GB-Anschlüssen, SD-Flash-Karten und in beschichteter Ausführung für kritische Umweltbedingungen zur Verfügung. Jedes Hardware- Produkt ist in zwei Software-Versionen bestellbar, so dass der Anwender insgesamt aus 20 Modellen sein passendes Produkt für Maschine und Applikation wählen kann.
Mit der Produktfamilie Stratix 5700 stehen nun als Nahtstelle zwischen IT- und Fertigungs-Ebene Managed Switches zur Verfügung, die den Forderungen nach einfacher Bedienbarkeit, schneller Konfiguration und problemloser Wartung bestens entspricht. IT- Experte und Fertigungsingenieur finden eine Betriebsumgebung vor, die ihnen in ihrem vertrauten Umfeld gestattet, Daten aus beiden Welten über Ethernet zu verbinden.
(ID:37537510)