Festo Wechsel an der Vertriebsspitze in Esslingen

Redakteur: Sariana Kunze

Nach 28 Berufsjahren bei Festo übergibt Vertriebsleiter Dr. Rolf Storr zum Jahreswechsel 2008/2009 die Funktion des „Deutschland-Chefs“ an seinen Nachfolger Hans-Ulrich Witschel. Dr. Rolf Storr wendet sich neuen beruflichen Herausforderungen zu und gibt die Vertriebsverantwortung ab.

Anbieter zum Thema

Dr. Rolf Storr war zuletzt 15 Jahre als Leiter des Vertriebs Deutschland: Der gelernte Elektromechaniker, diplomierte Elektro-Ingenieur und promovierte Diplom-Kaufmann trug dazu bei, dass Festo gemeinsam mit seinen marktführenden Kunden technologisch immer an der Spitze lief – dank Team-Selling, individueller Systemlösungen und innovativer Katalogprodukte aus der pneumatischen und elektrischen Automatisierungstechnik.

„Ganzheitliches Denken und der Blick auf die Wertschöpfungskette in einem Unternehmen sind für mich wichtige Aspekte, wenn es um neue Lösungen geht“, erklärt Hans-Ulrich Witschel. Vor seiner neuen Aufgabe als Deutschland-Chef lernte er Kundenanforderungen und deren Bedürfnisse aus unterschiedlichen Perspektiven kennen: Als Projektingenieur für Steuerungslösungen, als Leiter des technischen Kundendienstes und zuletzt als Gebietsverkaufsleiter, insgesamt über einen Zeitraum von 28 Jahren. Witschel zu seiner neuen Aufgabe: „Ich freue mich auf die Herausforderung in der Praxis. Durch innovative Lösungen für intelligentes Automatisieren möchte ich dazu beitragen, dass sinnvolle Entwicklungen vorangetrieben werden und „Made in Germany“ auch zukünftig die globale Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden stärkt.“

(ID:282201)