SPS IPC Drives 2012 Young Engineer Award für beste Kongressbeiträge vergeben
Auf dem Kongress der SPS IPC Drives 2012 wurden die Gewinner des Young Engineer Awards gekürt. Die Auszeichnung erhielt Pedro Reboredo, Bosch Rexroth, im Bereich Automation und Simon Hoher, Universität Stuttgart im Bereich Drives.
Anbieter zum Thema

Die Vorsitzenden des Kongresskomitees, Prof. Dr. Georg Frey, Prof. Dr. Alexander Verl sowie Prof. Dr. Walter Schumacher, bewerteten die Themen „Modellierung einer mechatronischen Ontologie als OPC UA Informationsmodell (Pedro Reboredo) und Multi-Simulator-Materialflusssimulation für die virtuelle Inbetriebnahme (Simon Hoher) mit der höchsten Punktzahl.
Pedro Reboredo beschäftigt sich als Doktorand bei Bosch Rexroth mit dem Thema Vertikale Integration mit OPC UA. Er hat in Darmstadt und Hagen studiert. Herr Reboredo hat mehrjährige Erfahrung als Entwickler im Bereich Firmwareentwicklung Motion und Robotik.
Simon Hoher studierte bis 2009 technische Kybernetik an der Universität Stuttgart und ist seit 2009 wissenschaftlicher Mitarbeiter am ISW (Universität Stuttgart). Zusätzlich ist er Graduiertenschüler innerhalb des Exzellenzclusters Simulation Technology. Er erhielt bereits Auszeichnungen wie den IVS Award oder den Prof.-Pritschow-Preis.
(ID:37022740)