Personalie Cideon unter neuer Leitung

Redakteur: Katharina Juschkat

Zum 1. November hat Clemens Weis die Geschäftsführung von Cideon Software & Services übernommen. Er folgt auf Clemens Voegele, der zur Friedhelm Loh Gruppe wechselte.

Firma zum Thema

Seit November verantwortet Clemes Weis die Geschäftsführung von Cideon.
Seit November verantwortet Clemes Weis die Geschäftsführung von Cideon.
(Bild: Cideon)

Cideon ist unter neuer Führung: Nachdem der bisherige Cideon-Geschäftsführer Clemens Voegele im Sommer als Chief Digital Officer (CDO) zur Friedhelm Loh Group wechselte, übernimmt ab dem 1. November Clemens Weis die Geschäftsführung.

„Dr. Weis verfügt über hervorragendes Technologie- und Industrie-Know-how in den Bereichen Digitalisierung und Industrie 4.0, sowie in Business Development und der strategischen Ausrichtung des Software-Geschäftes“, sagt Clemens Voegele, der seit November weiterhin als Vorsitzender der Geschäftsführung Teil von Cideon ist.

Weis war zuletzt Geschäftsführer der Grenzebach Digital GmbH und dort für die Digitalisierung innerhalb der Grenzebach-Gruppe sowie für das Reengineering von High-Level maschinennahen Anwendungssystemen verantwortlich. Zuvor war er CEO von Industrie Reply, einem Beratungsunternehmen für Technologien auf Basis von Big Data, Cloud-Computing und dem Internet der Dinge.

(ID:47012299)