DH-Strommesswandler Für die bipolare Messung hoher Gleichströme
LEM hat sein Angebot für Batterie-Management-Lösungen um die DC-Strommesswandler der DH-Familie erweitert, die bipolare Ströme bis zu 2000 A messen. Mit nur 174 × 86 × 54,1 mm Größe
Anbieter zum Thema
LEM hat sein Angebot für Batterie-Management-Lösungen um die DC-Strommesswandler der DH-Familie erweitert, die bipolare Ströme bis zu 2000 A messen. Mit nur 174 × 86 × 54,1 mm Größe kombinieren sie mit geteiltem Kern Halleffekt-Technologie und Signalaufbereitung in einem Gehäuse. Eine große rechteckige Primäröffnung ermöglicht die kontaktlose Messung für Stromschienen bis 104 × 40 mm oder Kabeldurchmesser bis 40 mm. Die DH-Serie misst DC-Ströme und deren Polarität, bietet dabei einen Primärstrom-Messbereich von 500 bis 2000 A und eine absolute Genauigkeit besser als 1 Prozent des nominalen Stromwertes. Die Wandler stellen den bipolaren Messwert an einem standardisierten Ausgang mit 4 bis 20 mA bereit. Sie bieten einen Schleifenstrom versorgten Schaltkreis (für Stromversorgungen mit 20 bis 30 VDC), der Installationskosten verringert, indem sich der Verdrahtungs- und Steckeraufwand minimiert.
Die DH-Familie eignet sich für Entwickler industrieller Systeme, System-Integratoren und Wiederverkäufer, die genaue und kosteneffiziente Gleichstrom-Messwandler benötigen. Wie alle anderen Produkte von LEM, stehen auch die DH-Messwandler in geprüfter und höchster Qualität zur Verfügung und bieten fünf Jahre Garantie. Zu den Anwendungsbereichen zählt die Überwachung unterbrechungsfreier Stromversorgungen (USV) und Standby-Batterien, die Bereitstellung und Verteilung von Gleichstrom sowie die Überwachung von Gleichstrommotoren und Prozesssteuerungen. Die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der DH-Wandler wurde in einer Reihe von Beta-Tests/Installationen überprüft, in denen die Messwandler Ladungs- und Lastströme von Standby-Batterien in großen USV-Systemen und Telekommunikations-Basisbandantennen überwachen.
(ID:243318)