Industriekameras Hochauflösende Objektive für USB 3.0 Industriekameras
IDS Imaging Development bietet für seine USB 3.0 Kameras mit einer Auflösung bis 3 MP und mit einem Sensorformat bis 2/3“ ab sofort auch die passenden Objektive an. Die neue HF-XA Serie von Fujifilm bietet konstant hohe Auflösung über das gesamte Bild unabhängig von wechselnden Arbeitsabständen oder Blendeneinstellungen. Sie ist in fünf Festbrennweiten mit 8, 12, 16, 25 und 35 mm erhältlich.
Anbieter zum Thema

Das kompakte C-Mount-Objektiv mit einem sehr kleinen Durchmesser von nur 29,5 mm und die IDS CMOS-Kameras der USB 3 uEye CP Serie, die nur 29 x 29 mm messen, sind für Anwendungen auf engem Bauraum geeignet.
Scharfe Bilder von der Bildmitte bis an den Rand
Das Auflösungsvermögen der Objektive von 3 Megapixel (Pixel Pitch 4,4 μm) ist über die gesamte Bildfläche konstant hoch, unabhängig von wechselnden Arbeitsabständen und Blendeneinstellungen. Dadurch wird ein flexibler Einsatz in verschiedenen Anwendungen bei gleichbleibender Bildqualität ermöglicht. Vor allem die neue USB 3.0 Industriekamera UI-3160CP mit dem schnellem 2,3 MP CMOS Sensor Python 2000 in voller Auflösung mit 1920 x 1200 Pixel, Full HD und mit mehr als 180 fps von ON Semiconductor liefert so scharfe Bilder von der Bildmitte bis an den Rand.
Grundsätzlich sind die Objektive für ein Sensorformat von 2/3“ ausgelegt. Sie sind aber auch mit den USB-Industriekameras von IDS mit Sensoren in einer Größe von bis zu 1/1.2” einsetzbar, wie beispielsweise mit den Modellen mit Sony IMX174 Sensor. Dabei kann es anwendungsabhängig zu minimaler Randabschattung im Bild kommen, was die Gesamtqualität aber nicht wesentlich beeinflusst, so der Hersteller.
(ID:43953655)