Ein Fluxkompensator fürs Auto, ein Roboterarm zum Selbstbauen oder ein intelligenter Spiegel – es gibt nichts, was es nicht gibt, und da Weihnachten bald vor der Tür steht, haben wir 20 Weihnachtsgeschenke für technikbegeisterte Menschen rausgesucht.
Nach dem Prinzip „Build, plug and print“ hat Fischertechnik den weltweit ersten 3-D-Drucker aus einem Baukastensystem entwickelt. Das Set bietet die Möglichkeit, aus Elementen des bekannten Konstruktionsbaukastens einen eigenen 3-D-Drucker zu bauen.
Fischertechnik beweist mit dem Robotics TXT Discovery Set (369,95 Euro), dass klassische Konstruktionsbaukästen noch immer up to date sind. Der Hightech-Baukasten für Kinder ab zehn Jahren enthält als erster im Marktsegment serienmäßig eine Farbkamera, ein kombiniertes Bluetooth/WLAN-Funkmodul und eine Steuerung mit farbigem Touchdisplay.