Elektromobilität SEW-EURODRIVE und Hochschule Karlsruhe gründen Forschungscampus
Elektromobilität weitergedacht: Eine strategische Forschungskooperation zur energieeffizienten Mobilität haben die Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft und SEW-EURODRIVE geschlossen. Gemeinsam will man einen Forschungscampus in Bruchsal gründen.
Anbieter zum Thema

SEW-EURODRIVE und die Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft gründen einen gemeinsamen Forschungs- und Arbeitscampus auf dem Gelände der ehemaligen International University in Bruchsal. Dazu unterzeichneten am 19. Oktober 2012 Johann Soder, Geschäftsführer Technik SEW-EURODRIVE GmbH & Co. KG, und Rektor Prof. Dr. Karl-Heinz Meisel im Beisein der Oberbürgermeisterin der Stadt Bruchsal Cornelia Petzold-Schick ein umfassendes Abkommen zu einer strategischen Kooperation in der Forschung.
Die Herausforderungen meistern
Vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Herausforderungen im globalen Wettbewerb, des rasanten technologischen Fortschritts sowie kürzeren Produktlebenszyklen haben die Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft, eine der forschungsstärksten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften Baden-Württembergs, und SEW-EURODRIVE die Notwendigkeit der intensiven Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Wirtschaft erkannt und zum Zweck der gegenseitigen Unterstützung im Bereich der Forschung und des Technologietransfers eine gemeinsame Forschungskooperation zur energieeffizienten Mobilität gegründet.
(ID:36292370)