:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1785900/1785941/original.jpg)
IIoT Advantech mit IIoT-Lösungen in Europa wachsen
Advantech verfolgt mit einem neuen IIoT (Industrial Internet of Things) Co-Creation-Modell eine Wachstumsstrategie in Europa, die auf einem Umsatz von 350 Mio. Euro im Jahr 2025 abzielt. Für diese Wachstum setzt das Unternehmen auf weitere Niederlassungen vor Ort.
Firmen zum Thema

Advantech, ein Anbieter intelligenter Systeme, hat weitere Details seiner Wachstumsstrategie in Europa bekannt gegeben und tritt in die nächste Phase der IoT-Entwicklung ein. Das Unternehmen strebt bis 2025 einen Umsatz von 350 Mio. Euro in Europa an. Advantech öffnet dafür immer mehr Niederlassungen in der gesamten Region. Ein neues Co-Creation-Modell sorgt dafür, das industrielle IoT (IIoT) aufzubauen und den Einfluss vertikaler Märkte zu stärken.
:quality(80):fill(efefef,0)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/846500/846570/original.jpg)
Mehr Standorte für umfassenden IoT-Lösungsanbieter
„Die Bekanntheit von Advantech im Bereich IoT und Industrie 4.0 ist in ganz Europa deutlich gewachsen“, erklärt Hans-Peter Nüdling, Associate Vice President eIoT bei Advantech. „Wir haben kürzlich ein neues europäisches Servicezentrum in Eindhoven eröffnet. Dies ist unser erster Schritt auf dem Weg zu Europas umfassendstem IoT-Lösungsanbieter.“ Zu dieser erweiterten, intelligenten Europa-Niederlassung gehören auch ein Lager und eine Fertigungseinrichtung. Advantech beschäftigt in Europa rund 400 Mitarbeiter und ist in zehn europäischen Ländern vertreten. Im vergangenen Jahr wurde in Stockholm eine neue Niederlassung eröffnet. Verschiedene Zentralabteilungen von Advantech sind nun vollständig mit den europäischen Frontline-Business-Teams verbunden und die durchschnittliche jährliche Wachstumsrate (CAGR) von 2014 bis 2017 hat 25 Prozent erreicht. In den nächsten drei Jahren wird Advantech versuchen, die Geschäftsauslastung in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien und den Niederlanden zu erhöhen sowie Zweigstellen in weiteren europäischen Standorten zu gründen und den Fokus auf wichtige Branchen wie Maschinenbau, Automatisierung, Medizintechnik, Transportwesen und Automotive zu setzen. Vornehmlich sollen diese Aktivitäten in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden ausgebaut werden.
IoT-Entwicklung in China präsentieren
Um die Wachstumsstrategie des Unternehmens für die IoT-Entwicklung zu unterstützen und verschiedene Bereiche bei der Einführung intelligenter Lösungen zu unterstützen, wird Advantech im kommenden November für Kunden und Partner einen IoT Co-Creation Summit in Suzhou (China) veranstalten. Die Veranstaltung findet vom
(ID:45398303)