Suchen

Lenord + Bauer Dr. Matthias Lenord übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung

| Redakteur: Sariana Kunze

Lenord + Bauer setzt seine Tradition als Familienunternehmen fort. Ende August ist Dr. Matthias Lenord in das operative Geschäft der Lenord + Bauer eingestiegen. Schon seit einiger Zeit ist er neben Hans-Georg Wilk Geschäftsführender Gesellschafter der Lenord + Bauer Unternehmensgruppe, nun übernimmt er den Vorsitz der Geschäftsführung.

Firmen zum Thema

Dr. Matthias Lenord übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung von Lenord, Bauer Co.
Dr. Matthias Lenord übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung von Lenord, Bauer Co.
(Lenord/Birgit Seidel)

Dr. Matthias Lenord In dieser Funktion wird er sich schwerpunktmäßig um die Unternehmensstrategie und -entwicklung, die Erweiterung des Produktportfolios und die bereichsübergreifende Geschäftspolitik kümmern. Dr. Matthias Lenord lebte die vergangenen vier Jahre in Kalifornien, um bei Siemens Corp. die Verantwortung für große internationale Programme zu übernehmen.

Dr. Matthias Lenord hat Elektrotechnik studiert und im Fachbereich Maschinenbau promoviert. Im Anschluss an Tätigkeiten in verschiedenen Start-Up-Unternehmen wechselte er zu Siemens nach Erlangen. Dort arbeitete er im Bereich Motion Control (Steuerungs- und Antriebstechnik für Werkzeug- und Produktionsmaschinen) und verantwortete unter anderem strategische Partnerschaften für die Geber-Entwicklung. Daran schlossen sich große internationale Programme an, die eine zentrale Rolle für die strategische Ausrichtung der Industrieautomatisierung bei Siemens spielen. Für sein Innovationsmanagement wurde er auch persönlich ausgezeichnet. Schon als junger Mann hat Dr. Matthias Lenord Ende der 80er Jahre bei Lenord + Bauer an der Entwicklung der 7000er Controller und der Engineering-Software LB-Flex mitgewirkt.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de (ID: 42309432)