Nexans Website – kundenorientiert mit neuem Design und verbesserten Funktionen

Redakteur: Dipl. -Ing. Ines Stotz

Kabelhersteller Nexans hat eine optimierte Version seiner Unternehmenswebsite einschließlich der länderspezifischen Versionen, mit neuem Design und verbesserter Funktionalität für Kunden und Stakeholder lanciert.

Firma zum Thema

Durch die Neugestaltung der Website www.nexans.com sollen Besucher schnellen und einfachen Zugriff auf alle benötigten Informationen über die Produkte und Lösungen sowie die Finanzdaten von Nexans erhalten. Neu eingeführt wurden unter anderem die Verwendung von Farben und Formen zur Hervorhebung von wichtigen Aktivitäten und der Einsatz von Icons zur Verbesserung der Sichtbarkeit von Funktionen und Inhalten. Auch die Suchfunktion wurde optimiert.

Im Rahmen des neuen kundenorientierten Ansatzes wurde in den Kopfbereich der Website eine Anmeldefunktion integriert. Nach der Anmeldung haben registrierte Nutzer direkten Zugriff auf Informationen, die auf ihrem Profil basieren, einschließlich Account-Daten.

Ein großer und übersichtlicher gestalteter Unternehmensbereich enthält Informationen über die Produkte und Lösungen, die Nexans für verschiedene Branchen und Anwendungsbereiche anbietet, wodurch ein schnellerer Zugriff auf technische Daten möglich ist. Insbesondere der Produktkatalog wurde neu gestaltet, sodass nützliche Funktionen wie die Generierung von PDF-Katalogen, der Vergleich von Produkten oder die Erstellung von Favoriten-Listen stärker hervorgehoben werden.

Website auch zum stöbern

Die dynamische, einladende Startseite ist auch auf Besucher zugeschnitten, die einfach nur stöbern möchten, und bietet Zugriff auf umfangreiche Informationen und Literatur (Broschüren, White Papers, Multimedia-Inhalte).

Mehr Kundenorientierung

„Die Neugestaltung der Website ist ein spannender Schritt für Nexans, durch den unsere Online-Präsenz fest in unserem globalen Unternehmen verankert wird“, so Christophe Ralite, Online Communications Manager. „Wir freuen uns darauf, auf dieser Grundlage mit unseren Kunden und allen unseren Stakeholdern noch besser und effizienter zu interagieren und ihnen nützliche Informationen bereitzustellen.“

„Die Entwicklung einer benutzerfreundlicheren Website mit der Hervorhebung von nützlichen Inhalten und Online-Services ist ein wesentlicher Bestandteil unseres verstärkten Engagements für mehr Kundenorientierung“, fügt Bernadette Berthier, E-Business Manager, hinzu.

(ID:36573350)