Industriegetriebe Getriebe für Heavy-Duty-Anwendungen in der Industrie
Industriegetriebe Maxxdrive von Nord Drivesystems bewegen z.B. Rührer, Mischer und Mahlwerke. Zwei zusätzliche Baugrößen sowie Extruderflansche ergänzen jetzt die modulare Baureihe und bieten neue Lösungen für Heavy-Duty-Anwendungen.
Anbieter zum Thema

Maxxdrive Industriegetriebe verfügen, laut Unternehmen, über eine hohe Leistungsdichte, einen geräuscharmen Lauf und Zuverlässigkeit. Große Wälzlager sorgen für Radial- und Axial-Belastbarkeit sowie Langlebigkeit. Außerdem bieten die Schwergewichte der Antriebstechnik ein modulares, flexibles Design sowie vielfältige Montagemöglichkeiten. Damit eignen sich die Stirnradgetriebe und Kegelstirnradgetriebe im einteiligen Block-Gehäuse für zahlreiche Heavy-Duty-Anwendungen. So projektiert der Hersteller auf Basis der Industriegetriebe komplette Antriebssysteme für den Schwerlastbetrieb mit Motoren und Antriebselektronik, u.a. für Fördertechnik, Pumpen und Rührwerke.
Zwei weitere Getriebe-Baugrößen
Jetzt hat das Unternehmen seine Industriegetriebe-Serie erweitert: Zwei Baugrößen 5 und 6 ergänzen das bisherige Portfolio um Nenndrehmomente von 15 kNm und 20 kNm. Damit bietet der Antriebsspezialist nun mit insgesamt elf Baugrößen passende Lösungen von 15 bis 250 kNm. Für die neuen Typen sind alle Optionen des bisherigen Programms verfügbar.
Industriegetriebe um Extruderflansch ergänzbar
Darüber hinaus wurden die Baugrößen 5 bis 11 (Nenndrehmomente von 15 bis 80 kNm) der modular aufgebauten Baureihe um Extruderflansche ergänzt. Die Drucklager sind dabei großzügig dimensioniert und nehmen die Prozesskräfte sicher auf. Die Option „Extruderflansch“ kann individuell passend auf die Kundenwelle zugeschnitten und durch verschiedene Lagervarianten auf die Kundenanforderung angepasst werden.
(ID:45454946)