Suchen

Geschäftsführerwechsel Klaus Kluger ist neuer Geschäftsführer bei Omron Electronics

Redakteur: Katharina Juschkat

Das Automatisierungsunternehmen Omron Electronics hat Klaus Kluger zum neuen Geschäftsführer ernannt. Damit ist er für die Bereiche Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortlich.

Firma zum Thema

Klaus Kluger übernimmt die Geschäftsführertätigkeiten für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Klaus Kluger übernimmt die Geschäftsführertätigkeiten für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
(Bild: Omron)

Omron Electronics, ein Unternehmen im Bereich der industriellen Automatisierung, hat Klaus Kluger zum neuen Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz berufen. Vor seiner Ernennung war Kluger als Managing Director Europe tätig und Vice President Business Development für Adept Technology, später für Omron Adept Technologies.

Kluger über seine Ernennung: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Wir bei Omron denken, dass intelligente Automatisierung der Schlüssel zum Erfolg eines jeden Unternehmens ist. Unsere Strategie ist es, eine breite Palette von zuverlässigen, konfigurierbaren und intelligenten Robotern und Controllern sowie Bildverarbeitung und Software anzubieten.“ Neben seiner Position bei Omron ist Kluger ehrenamtliches Vorstandsmitglied im Fachverband Robotik des VDMA. Er ist Diplomchemiker und hat im Fachbereich Physikalische Chemie an der Universität Düsseldorf promoviert.

(ID:44784738)