All-in-One Steuerung Kompakte All-in-One Steuerungen jetzt mit 10“-Display

Redakteur: Gudrun Zehrer

Die All-in-One Steuerung Uni-Stream, die neben einem Touch-Display und der Steuerung auch zahlreiche Kombinationen analoger und digitaler Ein- und Ausgänge in einem kompakten Gehäuse vereint, ist jetzt auch mit 10“ Display erhältlich.

Anbieter zum Thema

All-in-One Steuerungen Uni-Stream: Die Modelle mit 10“-Display runden die Serie neben den 5“- und 7“-Modellen ab.
All-in-One Steuerungen Uni-Stream: Die Modelle mit 10“-Display runden die Serie neben den 5“- und 7“-Modellen ab.
(Bild: Spectra)

Für Systemintegratoren bieten kompakte All-in-One Steuerungen eine komfortable Möglichkeit zur Realisierung interaktiver Steuerungsaufgaben. Befindet sich auch noch die passende Programmiersoftware im Paket, ist die Umsetzung der Aufgaben besonders einfach.

HMI und SPS in einem

Die All-in-One Steuerungen der Uni-Stream-Serie vereinen neben einem Touch-Display und der Steuerung auch zahlreiche Kombinationen analoger und digitaler Ein- und Ausgänge in einem kompakten Gehäuse. Neu sind die Modelle mit 10“-Display, die neben den 5“- und 7“-Modellen die Serie abrunden.

Ein Merkmal ist die moderne, benutzerfreundliche, grafisch orientierte Programmiersoftware Unilogic Studio. Mit diesem Softwarepaket programmiert man sowohl das HMI als auch die Steuerung. Dies soll auch den Programmieraufwand erheblich reduzieren.

Sollte die Anzahl der integrierten E/As nicht ausreichen, kann diese über Ethernet auf insgesamt 2.048 Remote E/As erweitert werden. Zusätzliche Feldbuskomponenten anderer Hersteller werden einfach über Modbus RTU/TCP bzw. CANopen eingebunden.

Eine Besonderheit der Uni-Stream-Serie ist die Unterstützung des MQTT-Protokolls, mit dessen Hilfe Nachrichten sowohl veröffentlicht als auch abonniert werden können. Das erleichtert den Weg in die Cloud. Weiterhin werden SNMP, VNC, FTP, SMS, E-Mail und die Kommunikation über GSM/GPRS-Modem unterstützt.

(ID:46955405)