:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1798100/1798126/original.jpg)
Leiterplattenkühlkörper Leiterplattenkühlkörper für Einrast-Transistorhaltefedern
Für die gezielte Entwärmung von elektronischen Leistungshalbleitern auf der Leiterkarte bieten sogenannte Leiterplattenkühlkörper aus thermischer und montagetechnischer Sicht passende Lösungsmöglichkeiten. Um den thermischen Leistungsdaten der heutigen Bauteile gerecht zu werden, erweitert Fischer Elektronik ihr umfangreiches Produktportfolio um weitere Leiterplattenkühlkörper für Einrast-Transistorhaltefedern.
Firma zum Thema

Die verschiedenartigen Geometrien der Leiterplattenkühlkörper enthalten auf der Unterseite einen im Strangpressverfahren bereits integrierten Gewindekanal, worüber der einzelne Kühlkörper jeweils mit der Leiterkarte verschraubt bzw. befestigt werden kann.
Vereinfachung der Transistormontage
Die Vereinfachung der Transistormontage wird bei den verschiedenartigen Leiterplattenkühlkörpern für Einrast-Transistorhaltefedern mittels einer speziellen im Kühlkörper integrierten Nutgeometrie und speziellen Einrast-Transistorhaltefedern aus Edelstahl gewährleistet.
Optimaler Wärmeübergang zwischen Bauteil und Kühlköpermontagefläche
Diese können per Clipfunktion direkt in die Nut unverlierbar eingerastet werden und gewährleisten darüber hinaus einen optimalen Wärmeübergang zwischen dem Bauteil und der Kühlkörpermontagefläche. Einmal eingerastet hält die Feder unverrückbar in ihrer Position und fixiert mit hohem Anpressdruck den Transistor auf der Montagefläche.
(ID:45404535)