Digitalisierung Mit der VR-Brille in die Wertschöpfungskette eintauchen
Quelle: Pressemitteilung
Cideon hat einen digitalen Referenzkunden erschaffen, den Interessenten mithilfe einer VR-Brille besuchen können. So soll ein Werksbesuch auch in Pandemiezeiten möglich sein.
Mithilfe der VR-Brille sollen Interessenten Einblicke in die Digitalisierungsmöglichkeiten eines Unternehmens erhalten.
(Bild: Cideon Software & Services GmbH & Co. KG)
Das Unternehmen Cideon hat in Düsseldorf einen sogenannten Up Space eingerichtet. Wie das Unternehmen mitteilt, können Besucher hier mit VR-Brille interaktiv die Prozesse beim virtuellen Kunden „Craft Future Tecc“ durchlaufen. Interessenten stehe hier die gesamte Wertschöpfungskette von Vertrieb und Engineering über Einkauf und Logistik bis hin zur Fertigung, Montage und Service zur Verfügung. So will Cideon in Zukunft seine Kunden dabei unterstützen, Innovationen umzusetzen, Engineering Prozesse zu optimieren und so deren Leistungsfähigkeit, Kundennutzen und Unternehmenswert zu steigern.
Ideen für Digitalisierungsprojekte
Neben dem Up Space hat Cideon einen Discovery Workshop eingerichtet. Laut dem Unternehmen sollen sich dort Interessierte mit Experten und Systemintegratoren von Cideon austauschen können. Ziel ist es, dass Unternehmen mithilfe des virtuellen Referenzkunden erste Ideen für eigene Digitalisierungsprojekte bekommen. Mit den Experten sollen diese Ideen dann diskutiert werden.
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.