Industrielle Bildverarbeitung Stemmer Imaging plant mit 200 Millionen Euro Umsatz

Redakteur: Sariana Kunze

Anlässlich des Capital Markets Day verkündete das Bildverarbeitungs-Unternehmen Stemmer Imaging AG seinen Fahrplan bis zum Jahr 2024. Stemmer möchte seine Ergebnisbandbreite von 10 bis 12 Prozent auf durchschnittlich 12 bis 14 Prozent anheben.

Firma zum Thema

Der Stemmer Imaging CEO Arne Dehn gab anlässlich des Capital Markets Day 2021 bekannt, dass das Unternehmen bis zum Jahr 2024 ein Umsatzwachstum auf 200 Millionen Euro angestrebt.
Der Stemmer Imaging CEO Arne Dehn gab anlässlich des Capital Markets Day 2021 bekannt, dass das Unternehmen bis zum Jahr 2024 ein Umsatzwachstum auf 200 Millionen Euro angestrebt.
(Bild: Screenshot)

„Wir wollen bis zum Jahr 2024 das Umsatzziel von 200 Millionen Euro erreichen“, erklärt Arne Dehn, CEO von Stemmer Imaging. Wie das Unternehmen in diesem Mittelfristzeitraum seine Ergebnisbandbreite von 10 bis 12 Prozent auf durchschnittlich 12 bis 14 Prozent erhöhen möchte, wurde anlässlich des Capital Markets Day konkretisiert.

Laut Dehn sieht sich Stemmer auf Basis der erzielten Erfolge in industriellen und nicht-industriellen Endmärkten gut aufgestellt, um von den zunehmenden Investitionen in Bildverarbeitungstechnologie für die industrielle Automatisierung zu profitieren. Beispiele hierfür sind Elektomobilitätslösungen und neue Anwendungen in den Bereichen im Sports & Entertainment. Treiber seien neue Digitalangebote sowie sich verändernde Anforderungen der Lieferketten in Bezug auf Nachhaltigkeit.

„Wir möchten die Wachstumschancen für uns nutzen und konzentrierten uns deshalb auf die beiden Bereiche Distribution und Solution Business“, fährt Dehn fort. Zudem baut das Unternehmen seit dem Jahr 2019 den Bereich Nachhaltigkeit weiter aus.

Durch den strukturierten Aufbau von Solution Business will Stemmer Imaging Endmärkten wie Mobility, Sports & Entertainment sowie Food & Agriculture forcieren und gleichzeitig sein Distributionsgeschäft auf Digitalangebote umstellen.

(ID:47715771)