:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1814200/1814230/original.jpg)
Neubau Phoenix Contact E-Mobility baut Kapazitäten aus
Phoenix Contact E-Mobility baut in Polen ein neues Werk für Elektromobilität. Dort will der Hersteller AC- und DC-Kabel für die Automobilindustrie fertigen. Auch in Deutschland expandiert das Unternehmen.
Firmen zum Thema

Phoenix Contact E-Mobility baut aus: Im polnischen Wissenschafts- und Technologiepark Rzeszów-Dworzysko errichtet das Unternehmen derzeit ein neues Werk für Elektromobilität. Am neuen Produktionsstandort will Phoenix künftig verschiedene AC- und DC-Ladekabel für die Automobilindustrie fertigen und prüfen.
Das Werk in Polen soll eine Gesamtfläche von 15.000 m² haben, wovon 14.000 m² auf Produktions- und Lagerflächen und 1.000 m² auf Büroflächen entfallen. Die Produktion soll Anfang 2021 aufgenommen werden, die Belegschaft innerhalb der nächsten Jahre auf 250 Mitarbeiter wachsen.
Ausbau auch in Deutschland
Auch in Deutschland erweitert Phoenix Contact E-Mobility seine Produktionskapazitäten: Am Hauptstandort Schieder-Schwalenberg in Nordrhein-Westfalen bietet ein neues Gebäude eine Produktionsfläche von 3.200 m². Hier werden hauptsächlich Ladeinfrastrukturprodukte wie AC- und DC-Ladekabel, einschließlich der High-Power-Charging-Technologie produziert.
Phoenix Contact E-Mobility ist eine Ausgründung aus der Muttergesellschaft Phoenix Contact, Spezialist für industrielle Automation und Elektrotechnik.
(ID:46868251)