Elektromechanische Komponenten Rutronik und Fischer Elektronik kooperieren weltweit
Rutronik Elektronische Bauelemente und Fischer Elektronik haben einen Distributionsvertrag geschlossen. Ab sofort können Kunden die Fischer-Produkte weltweit über Rutronik beziehen.
Anbieter zum Thema

Fischer Elektronik und Rutronik schließen einen Distributionsvertrag für die elektromechanischen Komponenten des Experten für Kühlkörper und Gehäuse. Fischer Elektronik mit Stammsitz in Lüdenscheid/Nordrhein-Westfalen beschäftigt über 400 Mitarbeiter und verfügt über einen Exportanteil von über 35 Prozent. Fischer Elektronik verspricht sich von der Zusammenarbeit mit Rutronik, die Kunden bestmöglich bei ihren Applikationen von der Entwicklung bis zur Serienfertigung unterstützen und gemeinsam Marktanteile ausbauen und Wachstum generieren zu können. „Mit Rutronik haben wir einen großen und markterfahrenen Distributionspartner für uns gewinnen können, der mit Fischer Elektronik eine sehr bekannte Brand im Bereich der elektromechanischen Komponenten in sein Programm aufnimmt“, sagt Patrick. W. Fischer, geschäftsführender Inhaber von Fischer Elektronik.
Größtes Standardprogramm der Branche
Günter Wolfensberger, Product Marketing Director bei Rutronik, erklärt: „Durch den hohen internationalen Bekanntheitsgrad von Fischer Elektronik ist die Marktsituation sehr positiv. Die heutige schnelle Entwicklung von elektronischen Bauelementen, mit stetig steigenden Leistungsdichten bei kleinerer Packungsdichte, erfordert
eine dynamische und effiziente Herangehensweise bei der Auswahl geeigneter Entwärmungskonzepte, Einhausungen und Steckverbindungen. Das Produktportfolio von Fischer ist das größte Standardprogramm der Branche und bietet Standardprodukte sowie kundenspezifische Lösungen.“
(ID:45075821)