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Kunden-Support Schneider Electric erweitert Kundenservice mit Support-Center

| Redakteur: Katharina Juschkat

Der Kunden-Support ist für Schneider Electric die Grundvoraussetzung für eine gute Beziehung zum Kunden. Deshalb verstärkt das Unternehmen seinen Kundenservice mit einem Support-Center in Berlin.

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Das Unternehmen entschied sich für den EUREF-Campus als Standort, ein Vorteil ist die Nähe zur TU Campus EUREF.
Das Unternehmen entschied sich für den EUREF-Campus als Standort, ein Vorteil ist die Nähe zur TU Campus EUREF.
(Bild: Schneider Electric)

Zur Verbesserung des Kunden-Supports baut das Unternehmen jetzt ein neues Support-Center auf, das auf dem Berliner EUREF-Campus angesiedelt sein wird. Der Standort hat sich angeboten: Schneider Electric war von Anfang an auf dem EUREF-Campus mit dabei und einer der ersten Mieter dort. Weitere Gründe, die für den Standort sprechen, sind die Nähe zur TU Campus EUREF, die mit Schneider Electric zusammenarbeitet und die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten rund um die Themen Energiemanagement, Erneuerbare Energie, Smart Grid und Elektromobilität, an denen das Unternehmen beteiligt ist. Hinzu kommt auch die Internationalität des Campus, der bei ausländischen Delegationen und innerhalb des Konzerns Beachtung findet.

Mittelstandslösung für den Kunden-Support

Das neue Support-Center in Berlin soll sich in die existierende Support-Infrastruktur des Unternehmens eingliedern. Somit werden die Kunden zukünftig von drei Standorten aus betreut, nämlich von Wiehl, Ratingen und nunmehr auch von Berlin. Für die Kunden soll sich nichts ändern, da der Zugang zum Support einheitlich und unabhängig vom Standort organisiert ist.

„Wir schaffen auf dem EUREF-Campus in Berlin eine Mittelstandslösung für den Kunden-Support, bei der die Nähe zum Kunden und eine Begegnung auf Augenhöhe im Vordergrund stehen“, sagt Daniel Rook, HR Vice President bei Schneider Electric in Ratingen. Dem Unternehmen sei es wichtig, an einem attraktiven Standort mit moderner Ausrüstung erfahrene Mitarbeiter für die Betreuung der Kunden zu beschäftigen. „Wir schlagen damit zwei Fliegen mit einer Klappe: Ein attraktives Arbeitsumfeld für unsere Leute gepaart mit einem guten Support für unsere Kunden. Mit dem Customer Care Center auf dem Berliner Campus sind wir für die Zukunft bestens gerüstet.“

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