Suchen

elobau

Spezialist für berührungslose Sensorik macht die Problemlösung zum Steckenpferd

Seite: 5/5

Firmen zum Thema

Welche Wachstumsperspektiven und Handlungsfelder sehen Sie mittel- und längerfristig für elobau?

Unser erklärtes Ziel ist, so weiter zu wachsen wie bisher. Dazu sind aber keine gravierenden Kursänderungen nötig, wir setzen vielmehr auf Kontinuität. Das betrifft etwa die weitere Optimierung unserer Fertigungsabläufe, um auch morgen und übermorgen noch wettbewerbsfähig zu sein. Das betrifft auch den weiteren Ausbau unserer vier Produktgruppen, und zwar in bestehenden wie in neuen Anwendungsfeldern. Bei unseren jährlichen Vertriebstagungen etwa gibt es dazu immer viele neue Ideen. Und schließlich wollen wir bei unserem Exportanteil von inzwischen über 50 Prozent auch im Ausland weiter zulegen – in unseren wichtigsten Abnehmerregionen Europa und USA genauso wie in neuen Märkten, beispielsweise Japan oder Kanada.

11937050

(ID:287235)