Suchen

eks Engel Andreas Gramer ist neuer Strategic Sales Manager

| Redakteur: Dipl. -Ing. Ines Stotz

Mit Wirkung zum 1. April 2017 hat eks Engel die neu geschaffene Position des Strategic Sales Manager mit Andreas Gramer besetzt. Der 54-Jährige, der zuvor seit 1990 für den Netzwerkspezialisten Hirschmann tätig war, berichtet direkt an Geschäftsführer Ralph Engel.

Firma zum Thema

Andreas Gramer stärkt bei eks Engel den Marktzugang
Andreas Gramer stärkt bei eks Engel den Marktzugang
(Bild: eks Engel)

Zu seinen Aufgaben gehören insbesondere die Durchführung von Marktanalysen, die Weiterentwicklung des Produktportfolios, die weltweite Betreuung von Key Accounts und Vertriebspartnern sowie die Intensivierung des Geschäfts mit kundenspezifischen Lösungen.

Andreas Gramer studierte Elektrotechnik mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik an der Fachhochschule Konstanz. Seine berufliche Laufbahn begann 1990 als Vertriebsingenieur im Bereich Optische Übertragungstechnik von Hirschmann. 1996 wechselte er in das neu gegründete Produktmanagement, wo er u.a. für den Aufbau des Industrial Ethernet-Portfolios verantwortlich war. 2002 wurde ihm die fachliche und disziplinarische Leitung des Produktmanagements Industrial Networking übertragen, die er bis Mitte 2016 innehatte.

eks Engel bietet Lichtwellenleiter-Lösungen aus einer Hand. Das Produktspektrum reicht von Fiber Optic-Systemen für verschiedene Feldbusse über Industrial Ethernet-Switches bis hin zu LWL-Systemen zur Übertragung von Audio-, Video- und Telefonsignalen. Diese Produkte werden überall dort eingesetzt, wo es auf hohe Zuverlässigkeit ankommt, beispielsweise in der Fabrik- und Prozessautomatisierung, im Verkehrsbereich oder in der Sicherheitstechnik.

(ID:44620891)