Autonomer Alleskönner
Der neue KMR iisy CR setzt Maßstäbe im Reinraum

Quelle: Pressemitteilung KUKA 3 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Effektive Automatisierung für die Halbleiter- und Elektronikindustrie: Der neue KMR iisy CR von KUKA für den Einsatz im Reinraum ist da.

Der Roboterarm des KMR iisy CR läuft auf dem neuen, skalierbaren und flexibel anpassba-ren Betriebssystem iiQKA.OS2 mit vollständigem Virtual Robot Controller (VRC).(Bild:  KUKA)
Der Roboterarm des KMR iisy CR läuft auf dem neuen, skalierbaren und flexibel anpassba-ren Betriebssystem iiQKA.OS2 mit vollständigem Virtual Robot Controller (VRC).
(Bild: KUKA)

Mit dem neuen KMR iisy CR präsentiert KUKA seinen vielseitigen autonomen mobilen Roboter (AMR) als Variante für den Reinraum in den Traglastklassen 11 und 15 Kilogramm. Die Cleanroom-Modelle wurden vom Fraunhofer Institut zertifiziert und erfüllen die Anforderungen der ISO-Reinraumklasse 3 nach DIN EN ISO 14644-1.

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung