Leuze electronic Dr. Matthias Kirchherr ist neuer Geschäftsführer

Redakteur: Sariana Kunze

Seit 15. Februar 2012 ist Dr. Matthias Kirchherr neuer Geschäftsführer der Leuze electronic GmbH + Co. KG. Der Maschinenbauingenieur und promovierte Betriebswirtschaftler hat das Ressort Vertrieb und Marketing von Herrn Karsten Just übernommen, der aus der Geschäftsleitung ausgetreten ist.

Firma zum Thema

Dr. Matthias Kirchherr ist neuer Geschäftsführer der Leuze electronic.
Dr. Matthias Kirchherr ist neuer Geschäftsführer der Leuze electronic.
( Leuze)

Herr Just hat die Vertriebsorganisation in den vergangenen Jahren hervorragend ausgebaut und übernimmt die Geschäftsführung bei einem großen namhaften Automatisierungshaus. Die zunehmend global agierende Unternehmensgruppe hat mit Dr. Kirchherr einen international erfahrenen Marketer für Investitionsgüter gewonnen. Seine Ziele orientieren sich an einer umfassenden und systematischen Marktbearbeitung: „Wir haben hervorragende Zukunftsperspektiven und verfolgen ehrgeizige Wachstumsziele. Um diese zu erreichen, werden wir uns auf Branchen fokussieren, verstärkt Lösungen anbieten und international expandieren. Selbstverständlich gehört dazu auch, dass wir kostenoptimierte Produkte anbieten, um in den Emerging Markets zu bestehen“, sagt Kirchherr.

Auch für übergreifende Aufgaben da

Zusammen mit Herrn Andreas Bier, der für Finanzen, Controlling, IT-Systeme und den Einkauf verantwortlich zeichnet und dem Vorsitzenden des Geschäftsleitungsteams Herrn Dr. Harald Grübel, der die Bereiche Forschung und Entwicklung, Produktion, Qualitätssicherung sowie Personal als Geschäftsführer vertritt, wird Herr Dr. Kirchherr auch an übergreifenden Aufgaben mitwirken.

(ID:32856700)