In eigener Sache Next Industry ist „Fachmedium des Jahres 2019“ in der Kategorie „Beste Neugründung“

Redakteur: Georgina Bott

Zum dritten Mal seit 2011 räumt die Vogel Communications Group den Award der Deutschen Fachpresse mit dem Titel „Fachmedium des Jahres“ ab. Ausgezeichnet wurde „Next Industry“.

Anbieter zum Thema

„Next Industry“ ist „Fachmedium des Jahres 2019“ in der Kategorie „Beste Neugründung“.
„Next Industry“ ist „Fachmedium des Jahres 2019“ in der Kategorie „Beste Neugründung“.
(Bild: Vogel Communications Group)

Die Gewinner des Branchenawards „Fachmedium des Jahres 2019“ stehen fest: Das Fachmedium Next Industry wurde in der Kategorie „Beste Neugründung“ mit diesem Titel am 22. Mai 2019 im Rahmen des Kongresses der Deutschen Fachpresse in Berlin ausgezeichnet. Die Fachjury hob besonders das hervorragende visuelle Konzept und die guten redaktionellen Beiträge des noch jungen Fachmediums hervor.

„Strategisch betrachtet, stützt und stärkt Next Industry die Kompetenz des Unternehmens als umfassender Kommunikationsdienstleister“, so die Jurybegründung. Eine Fachjury des Vereins „Deutsche Fachpresse“ bewertet in einem mehrstufigen Prozess die Einreichungen und ermittelt die jeweiligen Sieger der elf Sachkategorien: Diese reichen von „Beste Fachzeitschrift“ über „Bester Social-Media-Einsatz“ bis hin zu „Beste Workflow-Lösung“.

„Wir haben uns sehr gefreut über die motivierende Auszeichnung, die uns – nun von neutraler Stelle bestätigt – noch mehr Elan gibt, das Projekt voranzutreiben“, so Bernd Meidel, Publisher Next Industry: „Der Award bestärkt uns, mit diesem speziellen Konzept rund um die digitale Transformation intensiv weiterzuarbeiten.“

Ganzheitlicher Ansatz und Kundennähe überzeugen Jury

Die Jurybegründung: „Die Zeitschrift ,Next Industry – Das Magazin für Entscheider‘ verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz innerhalb der Verlagsgruppe. Mit einem völlig eigenständigen, ganz hervorragenden visuellen Konzept und sehr guten redaktionellen Beiträgen begleitet sie ihre Leser durch die digitale Transformation und ergänzt das vorhandene Titel-Portfolio. Die Kundennähe wird auch durch zahlreiche Autorenbeiträge aus der Zielgruppe sichergestellt. Strategisch betrachtet, stützt und stärkt sie die Kompetenz des Unternehmens als umfassender Kommunikationsdienstleister.“

„Ich gratuliere dem Team von Next Industry, diese Medienmarke binnen eines Jahres umgesetzt und dann binnen eines weiteren Jahres schon so erfolgreich etabliert zu haben“, freut sich der CEO der Vogel Communications Group Matthias Bauer: „Mit diesem Titel haben wir ein weiteres Aushängeschild für unsere Unternehmensgruppe im Bereich hochwertiger Premiumprintprodukte.“

Vogel gewinnt zum dritten Mal in der Kategorie „Beste Neugründung“

Seit 2011 gibt es die Kategorie „Beste Neugründung“. Seitdem hat Vogel Communications Group bereits dreimal den Titel „Fachmedium des Jahres“ in dieser Kategorie gewonnen. Next Industry reiht sich mit dieser Auszeichnung in eine lange Liste von Preisträgern aus dem Hause Vogel ein.

Zuletzt war „Industry of Things“ (2018) Fachmedium des Jahres in der Kategorie „Beste Neugründung“, davor „DeviceMed“ (2017) „Fachmedium des Jahres“ in der Kategorie „Beste Fachzeitschrift (über 1,0 bis 2,5 Mio. Euro Umsatz)“. Weitere Vogel-Preisträger: „bike und business“ in den Kategorien „Bester Award“ (2016) sowie „Bester Social-Media-Einsatz“ (2014), „MM Maschinenmarkt“ (2015) in der Kategorie „Beste Fachzeitschrift (über 2,5 Mio. Euro Umsatz) sowie das „CSR-Magazin“ als beste Neugründung (2012).

Über den Award „Fachmedium des Jahres“

Mit dem Award „Fachmedium des Jahres – Preis der Deutschen Fachpresse“ werden seit 2005 jährlich die besten deutschen Fachmedien ausgezeichnet. Die „Deutsche Fachpresse“ würdigt mit dem Award Produkte, Dienstleistungen und Lösungen, die beispielhaft für die vielen hochwertigen gedruckten, digitalen und interaktiven Informationsangebote aus Fachmedienhäusern in Deutschland stehen. Zugleich stellt sie mit dem Award heraus, welchen Beitrag Fachmedien als Gattung für Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft leisten: seriöse Informationen, vorausschauende Themenwahl und Kommunikationsplattformen sind die Grundlage für wirtschaftlichen Erfolg.

(ID:45943431)