Suchen

Personalie Uckrow kehrt zurück an die Spitze von Wieland

Redakteur: Juliana Pfeiffer

Bernd P. Uckrow ist neuer Geschäftsführer bei Wieland Electric in Bamberg. In dieser Position verantwortet er von nun an die kaufmännischen Bereiche Finanzen, Controlling, Personal, IT und Einkauf für die Wieland Division.

Firmen zum Thema

Bernd P. Uckrow ist neuer Geschäftsführer bei Wieland Electric in Bamberg.
Bernd P. Uckrow ist neuer Geschäftsführer bei Wieland Electric in Bamberg.
(Bild: Wieland Electric)

Nach 15 Jahren kehrt Bernd P. Uckrow an die Unternehmensspitze von Wieland Electric zurück. Bereits von 1995 bis 2005 war er für Wieland tätig, davon die letzten fünf Jahre als kaufmännischer Geschäftsführer der Wieland Holding GmbH und Wieland Electric GmbH. Nun hat ihn das Unternehmen erneut zum Geschäftsführer ernannt und setzt damit ein klares Zeichen für die strategische Unternehmensausrichtung und Zukunftssicherung im derzeit schwierigen, wirtschaftlichen Umfeld.

Seine international geprägte Laufbahn führte über Führungspositionen im Ausland und zu global aufgestellten Unternehmen, wie die SEW Eurodrive GmbH, bei der er ebenfalls die kaufmännische Geschäftsführung verantwortete.

(ID:46578638)