Durch eine Vertriebskooperation sind ab Februar industrielle Laser-Beleuchtungen vom deutschen Hersteller Z-Laser über Stemmer Imaging in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg verfügbar.
Die Z-Laser Optoeletronik GmbH, Freiburg, hat ein neues Vertriebsbüro in Shanghai (China) eröffnet. Das Unternehmen stellt Lasermodule und Laserprojektoren her.
Die Laser sind mit roten, grünen, blauen und infraroten Wellenlängen erhältlich mit einer Ausgangsleistung bis zu 200mW. Mit diesen neuen Lasern muss sich der Kunde nicht mehr länger
Aufgrund kleiner Losgrößen bei der Fertigung exklusiver Armbanduhren kommt eine Automatisierung des Montageprozesses nicht in Frage. Ein Laserprojektor zeigt dem Montagepersonal jeden einzelnen Montageschritt unmittelbar an.
Den innovativen Laserprojektor LP-Cube hat Z-Laser Optoelektronik speziell für Kommissionieraufgaben in Lagersystemen entwickelt, bei denen Tablare mit vielfach unterteilten Lagerfächern, so genannte Multitrays, zum Einsatz kommen.
Die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen, industrietauglichen Laserprodukten ist seit Jahren ungebrochen. Grund genug für den Freiburger Laserhersteller Z-Laser, eine Verkaufsniederlassung auch in Wales, England zu eröffnen.