Suchen

Vision-Systeme Airbus Defence and Space verleiht Best-in-Class-Awards

| Redakteur: Katharina Juschkat

Insgesamt vier Lieferanten hat Airbus Defence and Space mit dem Best-in-Class-Award ausgezeichnet, darunter auch Kappa Optronics für ein neues Vision-System.

Firmen zum Thema

Airbus Defense and Space zeichnet u.a. Kappa Optronics aus (v.l.): Alberto Badaya (Airbus Defence and Space), Christian Stickl (CEO Kappa Optronics), Alejandro Prensa (Kappa Optronics) und Sabine Klauke (Airbus Defence and Space).
Airbus Defense and Space zeichnet u.a. Kappa Optronics aus (v.l.): Alberto Badaya (Airbus Defence and Space), Christian Stickl (CEO Kappa Optronics), Alejandro Prensa (Kappa Optronics) und Sabine Klauke (Airbus Defence and Space).
(Bild: Kappa Optronics)

Airbus Defence and Space verkündet die Gewinner der Best-in-Class Awards bekannt. Die vier Gewinner Kappa Optronics (Kategorie „Best Innovator Overall“), Mercury Systems (Kategorie „Best Performance Equipment & Systems“), Airgrup S.L. (Kategorie „Best Performance in Structure & Materials“) und All System (Kategorie „Best Performance Services & IT“) wurden aus der Lieferkette von mehr als 10.000 Lieferanten ausgewählt.

Neue Kameras für Luftbetankungsoperationen

Kappa Optronics wurde für die Zusammenarbeit mit Airbus Defence and Space in der Entwicklung einer neuen Generation von Kameras für den MRTT (Multi-Role Tanker Transport), ein modernes Tank- und Transportflugzeug, ausgezeichnet. Der A330 MRTT erhält ein Upgrade zur Verbesserung von Luftbetankungsoperationen, das Projekt begleitet Kappa Optronics als Key Supplier für Kamera- und Vision-Systeme mit dem „Boom Enhanced Vision System“ (BEVS). Das Design des Gesamtsystems ist darauf ausgerichtet, dass die Receiver Aircraft Piloten den hochkomplexen und gefährlichen Luftbetankungsprozess sicher ausführen können, auch die Ergonomie des Vorgangs wurde deutlich verbessert.

Wissen ist Wettbewerbsvorteil Bleiben Sie auf dem Laufenden: Mit unserem Newsletter informiert Sie die Redaktion von elektrotechnik AUTOMATISIERUNG immer montags, dienstags und donnerstags zu Themen, News und Trends aus der Branche.
Jetzt abonnieren!

Qualität, Service und proaktive Herangehensweise ausgezeichnet

Mercury Systems ist mit dem „Best Performance Award“ dafür ausgezeichnet worden, mit hundertprozentiger Qualität und Pünktlichkeit zu liefern. Im Speziellen beliefert das Unternehmen den Airbus C-295.

Airgrup S.L. ist für „Best Performance in Structure & Materials“ für ihren exzellenten Service und ihre hervorragende Kundenansprache ausgezeichnet worden. Das Unternehmen war auch ein wichtiger Partner bei Neuentwicklungen für militärische Luftfahrtprogramme wie LTA und MRTT.

All System wurde für seine Qualität, Reaktionsfähigkeit und AOG-Leistung sowie für seine proaktive Herangehensweise an Ad-hoc-Anforderungen bei der Lieferung von Verbrauchsmaterialien, Verbrauchsmaterialien und Standardteilen mit dem Preis „Services & IT Best Performance“ ausgezeichnet.

SEMINARTIPPDie Bildverarbeitung ist eine industrielle Schlüsseltechnologie. Das Seminar „Der Einstieg in die industrielle Bildverarbeitung“ vermittelt das notwendige Wissen, in das Thema einzusteigen.
Weitere Informationen

(ID:45979629)