Suchen

Umfirmierung Aus Multi-Contact wird Stäubli Electrical Connectors

| Redakteur: Katharina Juschkat

Der Verbindungstechnikhersteller Mulit-Contact übernimmt nach 15 Jahren Zugehörigkeit den Namen und die Marke des Stäubli-Konzerns und heißt Stäubli Electrical Conectors.

Firma zum Thema

Seit Januar führt Multi-Contact seine Geschäftstätigkeit als Stäubli Electrical Connectors weiter.
Seit Januar führt Multi-Contact seine Geschäftstätigkeit als Stäubli Electrical Connectors weiter.
(Bild: Stäubli Electrical Connectors)

Multi-Contact, Hersteller von elektrischen Kontakten und Systemlösungen, gehört seit 15 Jahren zum Stäubli-Konzern – jetzt hat das Unternehmen auch dessen Namen und die Markenidentität übernommen. Die Umfirmierung soll den Zugang zu Forschungs- und Entwicklungsressourcen vereinfachen und langfristig Innovationskraft sichern.

Multi-Contact wurde 1962 als Familienunternehmen gegründet und stellt bis heute elektrische Verbindungslösungen her. „Wir blicken der Zukunft als Stäubli Electrical Connectors positiv entgegen“, sagt John Dallapiccola, Geschäftsführer in Weil am Rhein. „Wir wollen als bedeutender Standort für Entwicklung, Produktion und Vertrieb diese Bereiche vorantreiben.“

(ID:44542271)