IPC Datalogic übernimmt IPC- und Staplerterminal-Spezialist Soredi
Datalogic hat die gesamten Geschäftsanteile von Soredi Touch Systems übernommen. Bereits im Februar hatte Datalogic die Staplerterminals in das Vertriebsprogramm aufgenommen. Soredi Touch Systems wird auch weiterhin selbstständig bleiben.
Anbieter zum Thema

Die Datalogic Gruppe hat Soredi Touch Systems übernommen. Bereits im Februar hat das Unternehmen die Vehicle Mount Computers (VMC) von Soredi in das Vertriebsprogramm aufgenommen, zu dem auch Barcodelesegeräte, Sensoren, RFID-Lösungen, Bildverarbeitungssysteme und Lasermarkierer gehören. Auf Basis dieser Partnerschaft hat Datalogic am 6. Juni 2017 eine Vereinbarung unterzeichnet, nach der sie 100 Prozent der Geschäftsanteile der Soredi Touch Systems übernimmt. „Mit der Power und weltweiten Präsenz von Datalogic können wir unsere technologisch hervorragenden Produkte endlich weltweit vermarkten“, sagt der Gründer und bisherige Anteilseigner Alfons Nüssl, der das Unternehmen weiter als Geschäftsführer führt. „Ab sofort spielen wir nicht nur technologisch in der Champions League, sondern auch im Vertrieb. Mit den VMC Staplerterminals der Serien SH und SH Blackline haben wir begonnen – zukünftig sollen noch weitere Soredi-Produkte wie das Task-Book weltweit in der Datalogic Gruppe vermarktet werden.“
Datalogic stärkt Lesegeräte und Mobilcomputer
„Diese Transaktion ist für uns sehr wichtig, weil sie unser Angebot an Lesegeräten und Mobilcomputern um Staplerterminals ergänzt“, erklärt der CEO und Vorsitzende der Datalogic Gruppe. „Damit werden wir für unsere weltweiten Kunden ein idealer Partner für Lagerverwaltungssysteme und stärken unsere Präsenz auf dem deutschen Schlüsselmarkt.“ Im vergangenen Geschäftsjahr 2016 erzielte Soredi einen Umsatz von 6,9 Mio. Euro. Die Transaktion soll noch im Juli abgeschlossen werden.
(ID:44745724)