„Weniger ist mehr“ – das bietet Layher mit dem Druckschalter Typ 402. Konzipiert ist dieser Membranschalter als Schließer und Öffner für flüssige und gasförmige Medien, er ist unter Druck einstellbar, seine Schlüsselweite beträgt 24 mm.
Layher hat sein Portfolio an Drucksensoren und elektronischen Druckschaltern optimiert. Mit sechs Typenreihen (800 bis 906), die bis zu acht standardmäßige Spezifikationen umfassen, zielen die schwäbischen Entwickler auf weite Einsatzbereiche.
Mit verschiedenen Varianten der Controller-Baureihe LA 015, LA 016 und LA 017 von Layher lassen sich Leistungsrelais mit weiteren Zusatzfunktionen kombinieren.
Von Layher kommt der Vakuumschalter Typ 302, der im Einstellbereich von 20 bis 800 mbar eine Hysterese von ca. 5% ermöglicht. Er erledigt seine Steuerungs- und Überwachungsaufgaben
Auf der Messe Motek 2010 präsentiert Layher den neuen Vakuumschalter Typ 302, der sich durch eine geringe Hysterese und seine Wiederholgenauigkeit auszeichnen soll. Der Vakuummschalter ist die jüngste Entwicklung eines Unternehmens, das nach eigener Aussage schon lange für seine Innovationskraft bekannt ist.
Durch die optional mit Blasmagneten ausrüstbaren Relais Monostabil und Bistabil für Dauerströme von 100 bis 300 A hat Layher auf den ständig wachsenden Bedarf der Industrie an höheren