Sensor

You are sick – Sensoren-Hersteller gewinnt B2B-Marketing-Award

Seite: 2/2

Firma zum Thema

Kai Halter als „B2B Marketing Kopf 2014“ ausgezeichnet

B2B Marketing Kopf des Jahres 2014 wurde Kai Halter, Director Marketing EBM-Papst und Vorstandsvorsitzender des BVIK. In seiner Laudatio hob Frank Vogt, Evangelist Customer Experience & Social Media bei Oracle, zum einen Kai Halters „enorme Leistungen“ für sein Unternehmen hervor: „Unter seiner Führung entstand aus drei eigenständigen Unternehmen die heute weltbekannte Marke EBM-Papst, seine Mannschaft und er wurden mit insgesamt fünf GWA Profi-Awards und einem BoB-Award ausgezeichnet. Er ist einer der wenigen Menschen, die das Motto Wir sind Papst schon seit 20 Jahren leben dürfen.“ Zum anderen betonte Vogt in seiner Rede aber auch Kai Halters zeitlichen und intellektuellen Einsatz für die Industriekommunikation. „Er engagiert sich in der Branche weit stärker als fast jeder andere, ist Mitglied im Marketing-Ausschuss des VDMA und einer der Gründungsvorstände des Bundesverband Industrie Kommunikation.“ Kai Halter, der unter großem Applaus vieler Freunde und Wegbegleiter seinen Award entgegen nahm, freute sich über die Auszeichnung: „Ganz besonders, weil ich den Titel verteidigen konnte und der Award somit ein weiteres Jahr in den Reihen des BVIK bleibt.

Agentur am Flughafen landet beste Eigendarstellung

In der Kategorie B2B Agency Award holte sich die Agentur am Flughafen mit ihrem Mailing „Spenden Sie uns Ihre Aufmerksamkeit“ den ersten Platz. Anica Stuke, Phoenix Contact und Mitglied der Marconomy Award Fachjury, erklärte in ihrer Laudatio, dass die Juroren vor allem von der innovativen und wohl einmaligen Umsetzung des Mailings begeistert waren. Von der Agentur am Flughafen war leider niemand vor Ort, um den Preis persönlich entgegen zu nehmen. In Form einer Videobotschaft aus Florida wurde René Eugster, Captain und Head of Creation der Agentur am Flughafen, dafür der weit entfernteste Gast der Awards.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 15 Bildern

Auf Platz 2 landete die Kaltner Mediagroup mit ihrer gelungenen Dachmarkenkonzeption und Imagekampagne. Inhaber Dieter Kaltner war selbst nach Würzburg gekommen und freut sich über seine Auszeichnung. Ulf Lück, Geschäftsführer der Agentur Conception aus Siegen, nahm den Marconomy Award für die Kampagne „Ideen. Machen.“ entgegen. Diese wurde von der Jury auf Platz 3 gewählt.

Ergänzendes zum Thema
Die Sieger 2014 auf einen Blick:

Marconomy-B2B-Agency-Award 2014

1. Platz: Agentur am Flughafen – „Spenden Sie uns Ihre Aufmerksamkeit“

2. Platz: kaltner mediagroup – „Drei Firmen in einem ganzheitlichen Markenauftritt vereint“

3. Platz: conception Kommunikationsagentur – „Ideen machen“

Marconomy-B2B-Marketing-Kopf 2014

Kai Halter (ebm-papst)

Marconomy-B2B-Marketing-Award 2014

1. Platz: Reinsclassen – Sick: „This is Sick“

2. Platz: Kuka Roboter – „The Duel“

3. Platz: Reinsclassen – G Data Software: „Mit #germansicherheit zu einem neuen Markenauftritt“

Kein leichter Job für die Jury

Im Vorfeld der Verleihung hatte eine 20-köpfige Fachjury ganze Arbeit geleistet. Die Experten aus Unternehmen und Agenturen hatten sich intensiv mit allen Einreichungen auseinander gesetzt und in einer gemeinsamen Sitzung die Shortlists und Sieger bestimmt. Unser Film zur Jurysitzung gewährt einen Blick hinter die Kulissen:

(jup)

* *Gesine Herzberger ist Redakteurin der Medienmarke Marconomy

(ID:43008987)