Dipl.-Ing. (FH) Hendrik Härter ♥ elektrotechnik

Dipl.-Ing. (FH) Hendrik Härter

Fachredakteur Technologietrends
Vogel Communications Group

Ich habe Technische Informatik mit Schwerpunkt Kommunikations- und Informationssysteme studiert. In der Redaktion betreue ich die Ressorts Messtechnik, LED, OLED und Optoelektronik sowie Medizinelektronik und Mensch-Maschine-Interfaces.

Artikel des Autors

Mobilfunkstandard 5G: Im Live-Webinar am 24. Juni stellen drei Referenten Chancen und Möglichkeiten von 5G vor.
5G

Live-Webinar zur 5G-Mobilfunktechnik

Der Mobilfunkstandard 5G soll der Kommunikation weltweit einen kräftigen Schub geben. Im Live-Webinar am 24. Juni zeigen drei Experten Chancen und Möglichkeiten auf, von Zukunftsszenarien über Campus-Netze bis zum Thema weltweite Marktzulassung.

Weiterlesen
Bild 1: Saturn Mess-System mit Lichtwellenleiter
Serie LabVIEW in der Praxis

Messdaten automatisch auswerten und Reports generieren

Um Messabläufe zu steuern und Analysen sowie Berichte zu erstellen, wurde in die Messdatenauswerte-Software „Saturn Studio II“ ein programmierbarer Sequenzer integriert. Mit diesem ist es möglich, beliebige DIAdem-Operationen in den Messablauf einzubinden. Eigene Auswert-Routinen lassen sich in den Messablauf integrieren. Am Beispiel von Programmauszügen erläutern wir die praktische Umsetzung der Schnittstelle.

Weiterlesen